- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eckhart Tolle zu „Präsenz“ – zwei Kurzfilme (je ca. 22 Min.) und Austausch darüber
29. Oktober um 19:00 – 21:00
Nachdem wir uns am 10.10. mit den ersten beiden Vorträgen E. Tolles zum Thema Präsenz befasst haben, folgt nun die Fortsetzung:
Im 3. Film spricht Eckhart Tolle über „Präsenz in Zeiten von Herausforderungen“. Diese werden sowohl auf persönlicher Ebene (Job, Ehe, Gesundheit, …) erlebt als auch auf kollektiver Ebene (Umwelt, Migration, Kriege, …) Dabei können kollektive Herausforderungen von zwei Personen ganz unterschiedlich erfahren werden: Eine Person, die mit ihrem inneren Licht verbunden und sich dessen bewusst ist, erlebt diese ganz anders als eine unbewusste(re) Person. Eine hilfreiche Frage ist: WIE begegne ich der äußeren Situation? Eckhart Tolle legt uns im 3. Vortrag nahe, uns (erst einma)l um unseren eigenen Bewusstseinszustand zu kümmern.
Im 4. Film geht E. Tolle der Frage nach: „Wie kann ich Teil am schöpferischen Prozess sein?“ Eine Situation, wie wir sie erleben, also wie wir „unsere Realität“ erleben, hängt auf mysteriöse Weise damit zusammen, wie der Grad unseres Bewusstseins ist. E. Tolle meint, dass die größten Herausforderungen nicht im Außen liegen, sondern darin, mehr Bewusstsein zu entwickeln. Dies sei wichtig für den evolutionären Prozess des Planeten. Gott erschaffe die Welt noch immer und der Mensch (als Lichtstrahl Gottes) hat Teil an diesem Schöpfungsprozess… – Kann ich willkommen heißen, was das Leben mir gerade bringt, auch wenn es schwierig ist? Kann ich durch mehr Bewusstsein und meine Art (weniger angstbestimmt) zu denken, positiv-kreativ am evolutionären Prozess mitwirken?
Wir leben in bewegenden Zeiten – herzlich willkommen zu einem offenen und respektvollen Austausch!
Wenn du interessiert bist, freue ich mich über eine Anmeldung bis zum 27.10.! Ulrike (04506-550)
Alle Filmvorführungen sind private Veranstaltungen.