Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film: Des Teufels General von Helmut Käutner (1955, 117 Min.)

30. April 2019 um 19:3021:30

…mit Curd Jürgens nach  Carl Zuckmayers gleichnamigem Bühnenstück.

Deutschland im Dezember 1941: General Harras – Fliegerass, Frauenheld und zynischer Opportunist – glaubt nicht mehr an den Endsieg. Als nacheinander mehrere neu konstruierte Flugzeuge abstürzen, wird er der Sabotage verdächtigt. Die Gestapo setzt ihn unter Druck. Harras findet heraus, dass sein engster Vertrauter der Saboteur ist. Doch Harras kann den verzweifelten Widerstandsakt nur zu gut verstehen und beschließt, seinen Freund zu schützen.

Curd Jürgens wurde für seine Rolle auf den Filmfestspielen in Venedig 1955 als Bester Darsteller ausgezeichnet.

Details

Datum:
30. April 2019
Zeit:
19:30 – 21:30
Veranstaltungskategorie:

Alle Filmvorführungen sind private Veranstaltungen.