Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film „Meine Zeit mit Cézanne“ von Danièle Thomson (2016, 114 Min.)

13. Juli 2017 um 20:0022:00

Meine Zeit mit Cézanne erzählt die Geschichte der zwei Freunde Paul Cézanne (Guillaume Gallienne) und Émile Zola (Guillaume Canet), die sich in ihrer gemeinsamen Schulzeit in Aix-en-Provence Anfang der 1850er kennen lernen. Während Paul schon früh eine Passion für die Kunst der Malerei hegt und diese auch an Émile weitergibt, schlägt dessen Herz vor allem für die Literatur. Während ihrer intensiven Freundschaft teilen die beiden, bis sie 1858 nach Paris gehen, vieles miteinander – Liebesaffären, schicksalhafte Begegnungen und die sich langsam einstellende Bekanntheit in ihren jeweiligen Disziplinen. Doch der sich anbahnende Ruhm droht sie zugleich auch auseinander zu treiben.
Hintergrund & Infos zu Meine Zeit mit Cézanne
Der biografische Film Meine Zeit mit Cézanne orientiert sich in seiner Erzählung an der wahren Freundschaft zwischen dem bedeutenden Impressionismus-Künstler Paul Cézanne und dem Autor Émile Zola, der ein wichtiger Vertreter des literarischen Naturalismus war. Die beiden lernten sich 1852 am Collège Bourbon im französischen Aix-en-Provence kennen. (ES)
(Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/meine-zeit-mit-cezanne)

Details

Datum:
13. Juli 2017
Zeit:
20:00 – 22:00
Veranstaltungskategorie:

Alle Filmvorführungen sind private Veranstaltungen.