Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend: „Faust“ mit Gustaf Gründgens (von Peter Gorski, 1960, 128 Min.)

29. Januar um 19:3021:40

… mit Gustaf Gründgens, Elisabeth Flickenschildt und Will Quadflieg.    Faust ist eine 1960 entstandene Verfilmung der Inszenierung von Goethes Faust I von Gustaf Gründgens am Hamburger Schauspielhaus. Gustaf Gründgens hatte Mephisto schon über 600-mal in 40 Jahren gespielt, bevor er als Intendant des Hamburger Schauspielhauses 1957 erneut den Faust in Szene setzte und in seiner Lieblingsrolle auf der Bühne stand. Diese Inszenierung erwies sich als voller Erfolg und wurde mit Gastspielen in Russland und Amerika international berühmt. (Quelle: Wikipedia)

Details

Datum:
29. Januar
Zeit:
19:30 – 21:40
Veranstaltungskategorie:

Bitte sagt uns bis einen Tag vorher Bescheid, ob ihr kommt:
kontakt@schuppen-29.com
Danke!

Alle Filmvorführungen sind private Veranstaltungen.