Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meditationsabend: Durchatmen und innehalten (Jörn Zacharias)

6. November um 19:0021:00

 

Am Di, d. 6.11.2018, wird es im Schuppen 29 wieder ganz still: Es findet erneut ein Meditationsabend statt.

Das Angebot ist für Menschen mit und ohne Meditations-Vorerfahrungen gedacht. Es eignet sich also auch für alle, die die Meditation einmal kennenlernen und ausprobieren möchten und die Interesse daran haben, gemeinsam mit anderen nach innen zu schauen und Ruhe zu genießen.
Begleitet wird der Abend durch Jörn Zacharias.
Jörn machte seine ersten Erfahrungen mit Achtsamkeitsmeditation, auch Vipassana genannt, vor 30 Jahren und nahm seitdem an unterschiedlichen Seminaren mit Lehrerinnen und Lehrern der Vipassana- und Metta-Meditation teil.
In der Meditation geht es ihm um Einfachheit – und darum, einen positiven und achtsamen Umgang mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen und mit unserer Umwelt zu entwickeln.
Interessiert? Dann bringe bitte Meditationskissen/Bank, Decke und eine weiche Unterlage mit. Du kannst aber auch sehr gut auf einem normalen Stuhl sitzend meditieren.

Details

Datum:
6. November
Zeit:
19:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie:

Bitte sagt uns bis einen Tag vorher Bescheid, ob ihr kommt:
kontakt@schuppen-29.com
Danke!